Schützenfest 2007
Das diesjährige Schützenfest begann am Freitag, den 25. Mai 2007 um 18 Uhr mit dem Antreten am Bürgerhaus Bienen. Von dort aus ging man eine kleine Runde durchs Dorf und setzte anschließend zum Vogelschießen auf dem Königsvogel an. Nachdem die Preise zeitig “gefallen” sind, wurde es ernst für die vier Königsbewerber. Gegen 22:30 Uhr stand es dann auch fest, wer die Regentschaft im Jahr 2007/2008 von Urban Becker übernehmen sollte: Es war Jürgen Becker aus dem Fahnenzug. Anschließend wurde im Festzelt noch kräftig zu der Musik von Thorsten & Marius abgefeiert.
Am Samstag gings dann um 14.00 Uhr mit den Jungschützenkönigschießen weiter – hier wurde ebenfalls ein Becker König! Um 16 Uhr trafen dann alle Schützen sich wieder am Bürgerhaus, von dort aus wurde dann der alte Thron bei dem König Urban Becker abgeholt. Anschließend ging es in die Kiche zum Gebet. Nachdem man den segen Gottes hatte, ging es zum Festzelt. Von da an wurde bis in den frühen Morgen kräftig abgefeiert – ein Höhepunkt war natürlich die Benennung des neuen Königs: Jürgen Becker. Nun war er offiziell der neue König.
Sonntags ging es bereits für den Tambourcorps und dem “Zug vom Dienst” um 6 Uhr morgens los. Nachdem man diverse Vorstandsmitglieder “sanft” aus dem Bett geholt hatte wurde um 10 Uhr gemeinsam den verstorbenen Kameraden gedacht. Danach gings dann weiter zum Vize-König schießen. Um 16.00 Uhr wurde -nachdem alle Schützenbrüder sich ausruhen konnten- der Höhepunkt eingeläutet: Die Parade. Wie in jedem Jahr konnten mehrere hundert Besucher am Sportplatz in Bienen begrüßt werden. Nachdem die Parade dann beendet war, wurde abermals im Zelt das Tanzbein bis in den frühen Morgen geschwungen.
Bis zum nächsten Schützenfest im Jahr 2008!
Redaktion: Tobias Beenen